k a n z l e i

Ich vertrete und berate seit 1997 kleine und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen, in erster Linie aus dem mittelfränkischen Raum, aber auch bundesweit und im Ausland.

Bei mir ist der Mandant nicht nur ein „Vorgang“ oder ein „Aktenzeichen“. Ich biete maßgeschneiderten und kompetenten rechtlichen Beistand und individuelle Betreuung. Ich erarbeite zusammen mit dem Mandanten das richtige Konzept, um seine rechtlichen Interessen bestmöglich wahrzunehmen. Mein Ziel bei jedem Mandat ist es, dass sich die wirtschaftliche – und auch die persönliche - Situation des Mandanten durch meine Tätigkeit verbessert, ich habe also insbesondere auch immer die auf den Mandanten zukommenden Kosten im Blick.

Mein Bestreben ist es, Konflikte außergerichtlichen Lösungen zuzuführen, um kostspielige – und riskante - Prozesse zu vermeiden. Wirtschaftliches Verständnis und das insbesondere bei Scheidungs- und Trennungsfällen unverzichtbare Einfühlungsvermögen in die konkrete Lebenssituation des Mandanten helfen mir hierbei.

Selbstverständlich vertrete ich meine Mandanten auch vor allen Amtsgerichten, Landgerichten, Oberlandesgerichten, Arbeitsgerichten, Sozialgerichten und Verwaltungsgerichten.

Für mich ist das Mandat nicht mit der erfolgreichen Prozessvertretung beendet, ich betreibe auch – falls erforderlich – die anschließende Zwangsvollstreckung engagiert, kompetent, kreativ und immer mit dem Blick auf – nach Möglichkeit – raschen, insbesondere aber nachhaltigen Erfolg.

Sprechen Sie mit mir!